Am Freitag 21. Juli trafen sich die Riders zur ersten mehrtägigen Ausfahrt – es ging auf die Longhorn-Ranch (/https://longhornranchpfalz.de) in der Südpfalz! Sieben Motorräder und zwei Beifahrerinnen machten sich auf die Reise. Ein Versorgungsfahrzeug und ein Cabrio waren separat unterwegs. Auch kurzfristiger Regen konnte die Tour über Mainz, Rheinhessen, den Donnersberg und Johanniskreuz und den Pfälzer Wald nicht trüben. Die Landschaft war wunderbar, die Kurven zahlreich und gut zu fahren und gegen Abend kam sogar die Sonne heraus.
Nach 200 km und etwa 5 Stunden waren wir angekommen und ließen uns das erste Kaltgetränk schmecken. Die Longhorn-Ranch und die CWC-Riders waren ein perfektes Match. Schöner hätten wir es nicht treffen können – alle an einem großen Tisch draußen versammelt, umgeben von Pferden und Hunden mitten in der Natur des Pfälzer Waldes.
Am Samstag ging es bei gutem Motorrad-Wetter 200 km durch den Vogesen-Naturpark bis nach Saverne und zurück – immer auf der Suche nach den perfekten Kurven! Als Alternativprogramm gab es den Markt in Wissembourg und die Burg Fleckenstein. Am Spätnachmittag trafen wir uns wieder auf der Longhorn-Ranch. Versorgungsfahrer Frankie und Grillmeister Thomas verwöhnten uns mit allerlei vom Grill – es war ein toller Abend mit guten Gesprächen und viel Lachen!
Am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder Aufbrechen Richtung Heimat. Auch eine leere Batterie war dank vieler helfender Hände schnell aufgeladen. Nach weiteren 200 km kamen alle glücklich, aber erschöpft zuhause an. Nur die beiden Beifahrerinnen wählten für die Rückfahrt die bequeme Variante im Versorgungsauto :).
Danke an Tina und Kai von der Longhorn-Ranch – das war nicht das letzte Mal! See you!