Am 7. Dezember war es wieder soweit – mit zwei Bussen und fast 100 CWClern ging es auf die alljährliche Weihnachtsmarktfahrt. Dieses Mal hatten Martina und Erwin Marburg ausgewählt. Und das war eine tolle Wahl. Zuerst wurden Themenführungen durch Marburg angeboten – die eine mit einem “Marktweib” und die andere auf den Wegen der Gebrüder Grimm. Und so stiefelten wir bergauf, bergab durch Marburg und ließen uns über die Geschichte der Stadt erzählen. Leider spielte das Wetter nicht so wirklich mit, aber schließlich hörte es doch noch auf zu regnen.
Nach so viel Kultur brauchte es dringend Stärkung und so verteilten sich die CWCler dann über den Weihnachtsmarkt und die Stadt und genossen die weihnachtliche Stimmung und die Tatsache, dass man an jeder Ecke immer wieder bekannte Gesichter traf, mit denen Glühwein trinken immer Spaß macht.
Nicht unerwähnt bleiben darf der “Partybus” – schon auf der Hinfahrt wurde das eine oder andere Piccolöchen geleert und auf der Heimfahrt dann zu Weihnachtsliedern und Schlagern viel gesungen. Der Busfahrer war besonders traurig, als wir nach einer Stunde schon wieder in Oberursel ankamen – er hätte noch weiterfahren wollen!
Es sind diese schönen Gemeinschaftserlebnisse, die die CWC-Truppe immer noch enger zusammenschweißen!